Verletzte Boa gefunden

Boa Constrictor

Am Donnerstag, den 19. September 2014, ist die Tierrettung Region Mittlerer Neckar von einem Gartenbesitzer zu Hilfe gerufen worden.
Er hatte auf seinem Grundstück in Aichwald eine Boa Constrictor gefunden. Bereits am Mittwoch hatte er die Schlange entdeckt.

Einfangen konnte er sie allerdings erst am Donnerstag. Unerschrocken fing der Mann die Boa ein, packte sie in eine Maurerwanneund alarmierte anschließend dieTierrettung.

Das zwei Meter und zehn Zentimeter lange Tier war völlig abgemagert und dehydriert. Auch der Rachen war stark entzündet. Außerdem war ihre Haut an vielen Stellen verbrannt. Der hinzugerufene Tierarzt Tobias Buschick vermutet, dass die Verbrennungen von einer Wärmelampe stammen, die im Terrarium des ehemaligen Besitzers nicht fachgerecht angebracht war. Einige der Wunden waren bereits von Maden befallen.

Tierarzt Tobias Buschick versorgte die Boa Constrictor nun über eine Magensonde mit Nahrung.
Außerdem bekam  sie Infusionen. Mittlerweile ist die Boa leider verstorben.

 

Veröffentlicht von Tierrettung Mittlerer Neckar (Esslingen)